Wir sind christliche Studierende an den Grazer Universitäten und Hochschulen unterschiedlicher Fachrichtungen, die ihren Mitstudierenden gerne etwas Gutes tun und somit ein positives Miteinander und den universitären Dialog fördern wollen. Dazu organisieren wir Hochschultage wie das Gewinnspiel 2020 oder die more?! Woche 2019 in unserer Freizeit – von Studierenden für Studierende.

Die ÖSM – Christen an der Uni ist ein nicht-kommerzieller Verein, der auch Teil des weltweiten Studierendennetzwerks IFES ist. Wir sind sowohl politisch als auch religiös unabhängig.

Was sind unsere Werte?

Unserer Meinung nach ist die Frage nach Gott ein viel zu relevantes Thema, um es der Gleichgültigkeit zu opfern. Wir geben uns weder mit oberflächlichen noch mit erlernten Antworten zufrieden, sondern wollen dem universitären Anspruch nach Erforschung der Wirklichkeit gerecht werden.

Was uns verbindet, ist keine Kirche oder Konfession, keine Dogmen oder Regelwerke, sondern eine Person:

Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben.

Jesus

Wir haben persönlich erlebt, dass sich hinter der historischen Person „Jesus“ mehr verbirgt als ein moralischer, idealistischer oder revolutionärer Vordenker. Er verspricht, den Hunger nach Leben zu stillen. Kennst du diesen Hunger? Dann lass uns gemeinsam auf die Suche gehen…


Lerne uns kennen

Suchst du Gemeinschaft mit christlichen Studenten? Dann schau doch bei einem unserer regelmäßigen Treffen vorbei! Wir treffen uns wöchentlich zum Gebetsfrühstück sowie zum ÖSM Gruppentreffen (Bibelstudium, Lobpreis-/Gebetsabend, etc.). Als Freunde verbringen wir spontan Freizeit miteinander, treffen uns zum Frisbee spielen, Essen, Wandern, Film schauen, etc.

Für mehr Infos schau‘ einfach auf unserer Website vorbei oder besuche uns auf Instagram.